Kontakt
G. + H. Dammel Heizungs- und Lüftungsbau
Gerauer Straße 33
64546 Mörfelden-Walldorf
Homepage:www.gh-dammel.de
Telefon:06105 22279
Fax:06105 26535

Firmengeschichte

Wir sind ein Familienunternehmen, das seit über 75 Jahre besteht.

Karl Dammel

Der Firmengründer Karl Dammel, gelernter Huf- und Wagen­schmied, musste damals aus der Not eine Tugend machen und schlicht­weg um­den­ken, als es in Mör­felden immer weniger Pferde und Wagen gab. Des­wegen legte er im Jahre 1936 unter seinem Namen den Grund­stein für ein heute erfolg­reiches Fami­lien­unter­nehmen. Zunächst in der Lang­gasse ansässig, zog das Unter­nehmen schon bald an den Schlichter um und an­schlie­ßend in die Gerauer Str.31, wo es nunmehr seit über 40 Jahren ansässig ist.


Sohn Georg Dammel entschloss sich, die Firma weiterzuführen, sodass es 1974 eine Namens­ände­rung in „Georg und Karl Dammel Hei­zungs­bau“ gab.

Georg Dammel

Karl Dammel

Auch für den Enkel des Firmengründers Horst Dammel war es keine Frage, in den Familien­betrieb mit einzu­steigen, sodass die Firma 1992 ein weiteres Mal umbe­nannt wurde, dieses Mal in „Georg und Horst Dammel – Hei­zungs- u. Lüf­tungs­bau GmbH“. Nachdem Horst Dammel zum Meister­brief für Hei­zungs- u. Lüf­tungs­bau 1994 noch den Meister­brief für Gas- u. Wasser­instal­lation erwarb, wurde der Name des Betriebes um Gas- und Wasser­instal­lation entsprechend erweitert.


Innovationen gegenüber ist das Traditions­unter­nehmen aufge­schlossen, sodass die neusten Pro­dukte und Techno­logien zum Einsatz kommen – gerade auch mit Blick auf rege­nera­tive Ener­gien. Solar­anla­gen zur Warm­wasser­berei­tung oder zur Heizungs­unter­stüt­zung gehören heut­zutage schon beinahe zum Stan­dard. Auch bei der Bera­tung für Ihr Traumbad helfen wir Ihnen, Ihre indi­vidu­ellen Wünsche gerne auch barri­ere­frei zu ver­wirk­lichen.

Die Nähe zum Kunden und die entsprechende Bera­tung werden auch hier groß­ge­schrie­ben. Regel­mäßige Schu­lungen der Mitar­beiter garan­tieren ein hohes Maß an Kom­petenz.

Über uns
Über uns
Über uns
Zum Seitenanfang